Geboren 1976 in Konstanz am Bodensee, zog es mich 2015 nach meiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Wartenberg in den Vogelsberg. Gemeinsam mit meiner Frau Ivonne, mit der ich seit 2006 glücklich verheiratet bin, und mit unseren drei Töchtern Clara, Hanna und Mara sind wir gerne hierhergekommen und fühlen uns hier sehr wohl. Wartenberg ist unsere Heimat geworden.

Nach meinem Studium habe ich als Projektmitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin gearbeitet und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an zwei Lehrstühlen der Universität Potsdam beschäftigt. Da meine Frau und ich gerne ein wenig mehr in die Nähe ihrer Heimat (Heringen, Werra) ziehen wollten, nahm ich eine Tätigkeit an der Hochschule Fulda an. Hier war ich zuletzt Persönlicher Referent des Präsidenten und Leiter des Präsidialbüros, davor als Leiter der Stabstelle für Qualitätsmanagement und Strategisches Management tätig.

Während meiner Amtszeit konnte ich feststellen, wie viel Freude es mir macht, auch wenn damit große Herausforderungen und viel Verantwortung einhergehen. Freie Zeit ist für mich als Bürgermeister ein hohes und rares Gut. Ich fülle sie gerne mit Joggen, Wanderungen oder einem Tanz mit meiner Frau.

Am allerliebsten jedoch verbringen ich meine freie Zeit mit meinen Lieben. In der Familie komme ich zur Ruhe und tanke Kraft für bevorstehende Aufgaben. Meine Familie ist die Basis für meine Stabilität.